Neunerlei Kräuter zum ‘Frühjahrsputz’

Kräuterwanderung mit dem Kneipp-Verein Elten e.V.

wann // 11 – 14 Uhr
wo // Eltenberg, Emmerich

Es ist ein alter Brauch am Gründonnerstag die ersten frischen Frühjahrskräuter zu sammeln und aus 3×3 Heilkräutern eine Suppe zu bereiten. Sie soll den Winter vertreiben, Gesundheit und Kraft für das neue Jahr bringen.

Wir folgen dieser Tradition und sammeln bei einer Wanderung auf dem Eltener Berg neunerlei Zutaten für die Gründonnerstags-Suppe. Dabei schauen wir uns die Heilpflanzen und ihre Wirkung genauer an: Wie helfen sie unseren Stoffwechsel wieder in Schwung zu bringen, und wie wirkt sich das auf unsere Gesundheit aus?

Nach einer kurzen Einführung in das Thema führt uns der Weg durch Wald und Wiesen von Hochelten hinab bis zum Pfarrheim St. Martinus im Eltener Ortskern. Dort wird die Gründonnerstags-Suppe gemeinsam bereitet.

Info und Anmeldung: Birga Meyer, Tel. 02822 976 77 77 oder » info@naturheilpraxis-birgameyer.de 
Kosten: 18 € (inkl. Material und Handout) / Mitglieder des Kneipp-Vereins: 15 €
» www.kneippverein-elten.de
Veranstaltungsort: Eltenberg, 46446 Emmerich / Treffpunkt wird bei Anmeldung bekanntgegeben